Zwönitzer Jürgen Schiller gewinnt wieder nach 3 Jahren

Peter Unterschütz führt weiter souverän in der Halbjahreswertung

Das dritte 2015er Skatturnier der Zwönitzer-LINKEN-Stadtratsfraktion gewinnt nach fast 3 jähriger Abstinenz Jürgen Schiller/Zwönitz mit 2176 Pkt. Genau  100 Pkt. weniger erreichte der Zweitplatzierte Bernd Köhler/Zwönitz. Dritter wird mit 1877 Pkt. Gerhard Titze/Lößnitz bei 31 teilnehmenden Skatfreundinnen und –freunden.

Mit diesen Tagesergebnissen bleibt Peter Unterschütz/Wildbach in der Halbjahreswertung mit 5928 Pkt. weiterhin mit großem Vorsprung in Führung, obwohl er nur 1593 Pkt. erreichte. Sein bisher größter Konkurrent Joachim Mitzka/Zwönitz erwischte einen rabenschwarzen Tag. Er wurde nur Vorletzter. Auch die bisherigen Verfolger konnten ihren Rückstand nicht verringern. Den zweiten Platz belegt derzeit in dieser Wertung Bernd Köhler mit 5301 Pkt. vor Reinhold Markstein mit 5090 Pkt. als Dritten. Mit seinem Tagessieg rückt auch Jürgen Schiller noch zu den Halbjahrespreis-Anwärtern auf, falls er beim 4. und letzten Skatturnier im 1. Halbjahr am 22. Mai ein gutes 2000-Punkt-Ergebnis einfährt. Durch die Streichung des schlechtesten Ergebnisses (best 3 von 4) kann es trotz großen Vorsprunges des bisher Führenden noch zu einer Überraschung bei der Vergabe des Halbjahrespreises kommen.

Unsere langjährige Teilnehmerin, Erika Sprengel, aus Ehrenfriedersdorf feierte vor diesem Turnier ihren 82sten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch vom Org.-Team und den Skatfreunden.

Hans Kleinhempel
i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz